Michaela Schrandt-Reitz

Inhaberin und Gründerin
  • Spezialisierung
    Entspannung

Kontakdaten

Coach Skills

Coaching 85%
Entspannungspädagogin 75%
Dozentin 65%
Pilates Trainerin 69%

Coach

Der Coach

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Coaching, Prävention und Gesundheit. Vor über 10 Jahren habe ich ProEntspannung gegründet. Seither bin ich als Entspannungspädagogin und Pilates Trainerin selbstständig und berate Klienten und Unternehmen. Ich arbeite mit führenden Krankenkassen zusammen, bin (Gast-) Dozentin und bilde Nachwuchs in Entspannungsverfahren aus.

Classes Experience

Neben Ausrichtungen von Seminaren, Workshops und Gesundheitstagen führe ich Entspannungsangebote „to go“ in einem Bildungshaus einer überregionalen Gewerkschaft durch. Ich bin zertifiziert bei der Zentrale Prüfstelle Prävention.

biete ich im Rahmen des Masterstudiengangs Wirtschaftspsychologie in der Vorlesung Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. die Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung an.

bilde ich schwerpunktmäßig im Ruhrgebiet die Teilnehmer zu Kursleitern für Autogenes Training nach Schultz, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und Kinderentspannungstrainern aus.

Unter Leitung und Schirmherrschaft von Prof. Dr. Gerald Hüther, fördere ich die Transformation unserer gegenwärtigen Beziehungskultur. Dies bedeutet konkret Potentiale zu entfalten, in einer Gemeinschaft, der wir uns zugehörig, geborgen und sicher fühlen, gemeinsam über sich hinauszuwachsen.

X