JolinchenKids

JolinchenKids

Jolinchen

JolinchenKids ist ein Präventionsprogramm der AOK NordWest, das auf die Förderung der Gesundheit von Kita-Kindern ausgerichtet ist. Spielerisch führt das Drachenkind Jolinchen als Leitfigur die Kinder an die drei Säulen des Programms Bewegung, seelisches Wohlbefinden und Ernährung heran und vermittelt wie viel Spaß Gesundheit machen kann. Auch die Eltern und Erzieher:innen werden aktiv in das Programm miteingebunden, sodass letztlich der Kerngedanke eines gesunden Heranwachsens und der Grundstein von gesundem Verhalten fest im Kita-Alltag verankert wird.

Als JolinchenKids-Multiplikatorin begleite ich, beauftragt durch die AOK, Kitas und Familienzentren durch das Programmangebot. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit und vereint meine Tätigkeitsschwerpunkte: Entspannung, seelisches Wohlbefinden, Bewegung und Weiterbildungsnagebote. JolinchenKids unterstützt nachhaltig die Gesundheitsförderung sowohl der Erzieher:innen als auch der Kleinsten, damit diese bereits früh eine gesunde Lebenshaltung erlernen können!

Für mehr Informationen kontaktiert mich gerne.

X