Bewegung

BEWEGUNG

Bewegungsgeschichten mit Yuki, dem Schneeleoparden

Fit und agil von Anfang an- mit Pilates lernen Kinder ihre Energie in Bewegung umzusetzen und gezielt Muskelgruppen für eine gute Haltung zu stärken. Yuki zeigt den Kindern spielerisch, worauf es beim Pilates ankommt und fördert ihre Begeisterung für Bewegung. Durch die einzelnen Positionen und Bewegungsabläufe stärken sie ihr Körpergefühl und nehmen sich ganz aktiv wahr.

Pilates nach Joseph Pilates

Yuki hilft dir bei deiner Bewegung

Bewegung ist das A und O. Und deshalb unterstützen wir dich mit unseren Angeboten. Und damit dir das alles leicht fällt, hilft dir Yuki dabei. Fit und agil von Anfang an- mit Pilates lernen Kinder ihre Energie in Bewegung umzusetzen und gezielt Muskelgruppen für eine gute Haltung zu stärken. Yuki zeigt den Kindern spielerisch, worauf es beim Pilates ankommt und fördert ihre Begeisterung für Bewegung. Durch die einzelnen Positionen und Bewegungsabläufe stärken sie ihr Körpergefühl und nehmen sich ganz aktiv wahr.

Name: Yuki kommt aus dem Japanischen und heißt Schnee (雨雪)
Art: Großkatze
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: keine Ahnung
Lebensraum: Hochgebirge
Bester Freund: Michi, der Polarfuchs
Beste Freundin: Anna
Eigenschaften: Sehr aktiv und beweglich, klettert gut, springt weit, kann perfekt sein Gleichgewicht halten (durch seinen langen Schwanz)

Besonderheit:
Schnurrt wie eine Hauskatze
Ist ihm kalt, wickelt er sich seinen buschigen Schwanz um den Körper
Er liebt es zusammen mit den Kindern die eigene Beweglichkeit und Muskelkraft zu stärken
Hobbys:
Er hat für sich Pilates perfektioniert, damit er immer fit, kräftig und agil ist. Diese Fähigkeiten verrät er neugierigen Kindern. Diese besucht er am liebsten in der KiTa bzw. FZ. Die Kinder freuen sich jedes Mal auf seine abenteuerlichen Bewegungsgeschichten.

Außergewöhnliches Merkmal:
Der Herzfleck zwischen der Stirn. Dieser beginnt zu leuchten, sobald er im Flow ist – also, wenn seine Atmung und Bewegungsabläufe synchron und fokussiert sind. Damit zeigt er seine Freude an Pilates und gibt diese an die Kinder weiter. Yukis Herz strahlt, wenn er in seinem Element ist. Das ist meistens dann, wenn er mit den Kindern gemeinsam Pilates erlebt. Die Freude der Kinder überträgt sich dann auf ihn.

Hier geht es zu den Geschichten mit Yuki

Damit wir zusammen Pilates machen können.

weitere Angebote in der Bewegung

Yoga (ab 2023)

Yoga

JolinchenKids - fit und gesund in der KiTa - Präventionsprogramm der AOK

JolinchenKids –
fit und gesund in der KiTa –
Präventionsprogramm der AOK

Michaela Schrandt-Reitz

Michaela Schrandt-Reitz

Deine Ansprechpartnerin für den Bereich Bewegung

Für den Bereich Bewegung ist Michaela Schrandt-Reitz zuständig. Die ausgebildete und zertifizierte Pilatestrainerin ist Ausbilderin an der Akademie für Sport und Gesundheit und ebenfalls Gast-Dozentin an der HMKW.