Winter Wonderland

Winterwonderland

Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch eine wundervolle Winterlandschaft und genieße die Ruhe die du dort findest. Gönn dir selbst eine kleine Auszeit und erfahre wie wohltuend sich dieser Zustand tiefer Entspannung auf deinen Alltag auswirken kann.

Hier kannst du dir die Geschichte “Winterwonderland” auch durchlesen oder herunterladen.

Wie trage ich Fantasiereisen vor?

Ich empfehle dir im Vorfeld eine Ankommübung zu integrieren und den Fokus auf die Atmung zu lenken. Somit hat der Teilnehmende oder derjenige, dem du die Geschichte vorträgst genügend Zeit, die eigene Wahrnehmung nach innen zu richten. Im Vorfeld schenke dir selber Zeit, die Geschichte zu lesen. Hiermit erlangst du Sicherheit und kannst deine Stimme gezielt einsetzen und pointiert Pausen setzen.

Die Pausen sind essentiell, denn der Zuhörende hat somit Zeit nachzuspüren. Diese Pausen habe ich dir im Text durch „…“ visualisiert. Längere Pausen sind durch die Absätze sichtbar gemacht. Entscheidend ist das Feeling für die Pausen und deren Zeitfenster. Jede Fantasiereise wird ausgeleitet und beinhaltet die Fokussierung auf die Gegenwart.

Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß mit meinen  Fantasiegeschichten.
Stay Calm & Relaxed!